BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] Neue Pläne für Spreepark: Im Plänterwald hat sich's ausgerummelt

25.05.201821:18 Uhr

Millionen DDR-Bürger pilgerten einst in den "Kulturpark Plänterwald". Heute haben dort nur seltene Tiere, Verfallsromantiker und Vandalen ihren Spaß. Doch jetzt werden die Pläne für die Spreepark-Zukunft konkreter. Der Rummel spielt darin keine Rolle.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] AfD-Demo stößt wohl auf zehntausende Gegendemonstranten

25.05.201820:09 Uhr

Nun stehen die Demorouten fest: Tausende Menschen wollen Sonntag in Berlin der AfD folgen. Zehntausende könnten sich ihnen entgegenstellen. Ingesamt sind 13 Gegendemos angemeldet. Die größte soll ein Art Rave werden.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Heiß, heißer, am heißesten: Jetzt kommt die erste Hitze-Welle

25.05.201819:32 Uhr

Wer denkt, es sei jetzt schon besonders warm, wird spätestens zu Wochenbeginn eines Besseren belehrt: Auf schwülheiße 31 Grad steigen die Temperaturen dann - und halten sich auf dem Niveau.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] René Wilke hat erste Feuertaufe bestanden

25.05.201818:01 Uhr

Frankfurts neuer Oberbürgermeister von den Linken hat seine erste Feuertaufe bestanden. Auf einer Sondersitzung stimmten die Abgeordneten für seinen Vorschlag, die Verwaltungsspitze breiter aufzustellen und neu zu besetzen. Von Michael Lietz

Quelle: rbb-online.de