Kontakt | BitStadt

BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

Anbieter

Holger Stehle
Boberger Str. 17
22111 Hamburg

+49 175 4705435
info@bitstadt.de

Datenschutz

Es werden lediglich die für den Sitzungszustand notwendigen Informationen verwaltet, wobei ggf. ein Cookie zum Einsatz kommt. Zur Anmeldung sind lediglich eine eMail-Adresse sowie ein Kennwort notwendig. Alle weiteren Daten sind optional anzugeben. Es sei darauf hingewiesen, dass für die Karten Google Maps verwendet wird, dessen Funktionalität erst beim expliziten Aufruf einer Karte geladen wird.

Selbstverständlich findet keine Weitergabe irgendwelcher Daten statt, sofern mich keine rechtliche Bestimmung dazu zwingt.

Haftung

Alle Daten und Zuordnungen wurden mit überwiegend manuellem Aufwand recherchiert und eingetragen. Leider ist es mir auf Grund der riesigen Datenmengen nicht möglich, die Korrektheit und Aktualität dieser Informationen zu garantieren. Fehler können sehr gerne an mich gemeldet werden. Selbstverständlich werden auch ständig neue Informationen hinzugefügt.

Lizenzierung

Alle Daten und Zuordnungen, die sich hier finden, stelle ich ohne Einschränkungen zur Verfügung. Der Webservice vereinfacht den Zugriff im Übrigen erheblich und standardkonform für alle gängigen Programmiersprachen.

Viele Informationen stammen aus den statistischen Angeboten der Länder, den jeweiligen Verkehrsbetrieben sowie aus dem Angebot der Wikipedia. Sollte es noch Unklarheiten zur Nutzung geben, bitte ich um eine Kontaktaufnahme.

Motivation

Dies ist ein vollständig privat betriebenes Projekt, welches hauptsächlich deswegen entstanden ist, weil ich von den beiden Städten Berlin und Hamburg sehr begeistert bin. Eine Einführung von Werbung oder Premium-Angeboten ist nicht vorgesehen.

Auch, wenn der Fokus dieser Seite auf den beiden Stadtstaaten Berlin und Hamburg liegt und ich nur diese beiden Städte pflege, so ist die Technik im Hintergrund prinzipiell flexibel genug, um beliebige andere Städte abzubilden. Solltest du Interesse an der Pflege (d)einer Stadt haben, so melde dich doch bitte bei mir, um die Möglichkeiten zu besprechen.