BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] Tesla-Chef Musk will Fabrik in Brandenburg bauen

11/12/201911:34 PM Uhr

Überraschung bei der Verleihung des "Goldenen Lenkrads": Tesla-Chef Elon Musk verkündet, er wolle vor den Toren Berlins eine "Gigafactory" bauen, in der Nähe des künftigen BER. Dort könnten Akkus für E-Autos der Marke produziert werden.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Eisschnelllauf-Verband: Pechsteins Lebensgefährte aus Betreuerstab gestrichen

11/12/201910:39 PM Uhr

Wenige Tage vor dem Start der Weltcup-Saison brodelt es gewaltig in der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft. Der Lebensgefährte von Olympia-Siegerin Claudia Pechstein ist nun nicht mehr im Betreuerstab - wegen "verbandsschädigender" Aussagen.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Senat: Rund 15.000 E-Scooter rollen durch Berlin

11/12/20199:19 PM Uhr

Seit Mitte Juli sind die E-Scooter in Berlin zugelassen - und sie werden mehr. Der Senat geht davon aus, dass es mittlerweile rund 15.000 sind. Sechs Unternehmen verleihen die Tretroller derzeit in der Hauptstadt - und weitere Interessenten stehen schon bereit.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Generalstaatsanwältin Hoffmann soll Brandenburger Justizministerin werden

11/12/20198:55 PM Uhr

Erst im Juni wurde Susanne Hoffmann Brandenburger Generalstaatsanwältin, nun soll sie nach rbb-Informationen unter Rot-Schwarz-Grün das Justizressort übernehmen. Der designierte Staatssekretär im Innenministerium ist vor allem in Berlin bekannt.

Quelle: rbb-online.de