BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] Brandenburger Landespokal: Energie Cottbus gewinnt gegen Optik Rathenow

5/25/20195:56 PM Uhr

Der FC Energie Cottbus hat zum dritten Mal in Folge den Brandenburger Landespokal gewonnen. Am Samstagnachmittag gewann der Drittliga-Absteiger in einer kämpferischen Partie gegen den aktuellen Viertligisten FSV Optik Rathenow mit 1:0.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Union Berlin will den letzten Schritt gehen: Schaffen die Eisernen den Bundesliga-Aufstieg?

5/25/20195:25 PM Uhr

Die Ausgangslage für den 1. FC Union nach dem Unentschieden im Relegations-Hinspiel ist gut, die Euphorie im Verein riesig. Doch Trainer Urs Fischer warnt vor dem Rückspiel gegen den VfB Stuttgart vor Leichtsinn. Der Aufstieg ist dennoch greifbar. Von Jonas Bürgener

Quelle: rbb-online.de

[RBB] 118 Kandidaten für 22 Sitze: Jüterbog hat die Qual der Wahl

5/25/20193:37 PM Uhr

Über mangelnde Auswahl können sich die Jüterboger nicht beklagen. Für die 22 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung bewerben sich 118 Kandidaten. Ein Grund für den Ansturm könnte der nicht unumstrittene Bürgermeister sein. Von Björn Haase-Wendt

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Feuer und Flaschenwürfe: Randalierer greifen Polizisten an

5/25/20193:02 PM Uhr

Brennende Barrikaden in Berlin-Friedrichshain: Unbekannte Randalierer haben in der Nacht zu Samstag Polizisten mit Steinen, Flaschen und Farbbeuteln attackiert. Die Gewerkschaft der Polizei und CDU-Fraktionschef Burkard Dregger fordern Konsequenzen.

Quelle: rbb-online.de