BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] Stichwahlen am Sonntag: Sechs neue Bürgermeister in Brandenburg gewählt

9/15/20198:02 PM Uhr

In sechs Brandenburger Gemeinden ist am Sonntag in Stichwahlen über den Posten des Bürgermeisters entschieden worden. In allen Fällen setzten sich parteilose Kandidaten durch. Eine weitere Runde der Stichwahlen findet nächsten Sonntag statt.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] rbb-exklusiv: Grüne stellen Zeitplan der SPD für Koalitonsgespräche infrage

9/15/20195:33 PM Uhr

Am Sonntag sondiert die SPD in Brandenburg erneut mit Linken und Grünen für mögliche Koalitionsverhandlungen. Doch die Grünen melden Zweifel an: Dass die SPD am Dienstag eine Entscheidung verkünden will, sei unrealistisch - vor allem, wenn sie es allein tun will.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Demo mit 200 Schafen: Wanderschäfer fordern in Berlin mehr Unterstützung

9/15/20194:37 PM Uhr

Die Schafschur bringt inzwischen nichts mehr ein, viele Schäfer in Deutschland können von ihrer Arbeit kaum noch leben. Nun haben sie in der Hauptstadt mehr staatliche Unterstützung gefordert - unterstützt von rund 200 Tieren.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] 3:2 gegen Meuselwitz: Energie feiert spektakulären Last-Minute-Sieg in der Regionalliga

9/15/20193:39 PM Uhr

Dieses Spiel werden die Cottbuser wohl so schnell nicht vergessen. Gegen Meuselwitz lagen die Lausitzer bereits mit 0:2 zurück und schafften in den letzten Minuten noch den überraschenden 3:2-Sieg, durch den sie auch in der Tabelle einen Sprung machen.

Quelle: rbb-online.de