Nachrichten | BitStadt

BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] "Es war ein hochprofessionelles Vorgehen"

21.08.201821:32 Uhr

In Brandenburg hat die Sprengung von Geldautomaten stark zugenommen. Seit Anfang 2016 gab es hier 64 solcher Taten. Nun meldet die Polizei einen Fahndungserfolg: Elf solcher Taten seien aufgeklärt - sieben Verdächtige wurden gestellt. Von Lisa Steger

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Streit um Postscheckamt am Halleschen Ufer eskaliert

21.08.201821:23 Uhr

Rund um das markante Gebäude des alten Postscheckamtes am Halleschen Ufer geht es schon seit längerem nicht mehr voran. Investor und Bezirk haben sich kräftig in die Haare bekommen. Und keine Seite will derzeit einlenken.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Mobile Videoüberwachung scheitert im Polizei-Test

21.08.201820:34 Uhr

Sie sollten die Videoüberwachung schnell und mobil für den Polizeieinsatz möglich machen: mobile Kamerawagen. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass die Fahrzeuge wohl gänzlich ungeeignet sind. Vom Tisch ist die Videoüberwachung damit aber nicht.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Geburtsorte-Check: Aus diesen Städten und Ländern stammen die Berliner wirklich

21.08.201816:35 Uhr

Es gibt sie noch, die gebürtigen Berliner, die immer noch hier leben - aber sie sind in der Minderheit. Die heutigen Hauptstadtbewohner kommen aus Gegenden, die man nicht vermutet hätte. Wie viele stammen aus Ihrem Geburtsort? Von Götz Gringmuth-Dallmer

Quelle: rbb-online.de