BitStadt – Berlin · Hamburg · Amsterdam

Geografie, Infrastruktur und Kultur

Berlin-Flagge Hamburg-Flagge Amsterdam-Flagge
Berlin

[RBB] Taxifahrer und Klimaschützer protestieren zum BER-Start - Taxifahrer und Klimaschützer protestieren zum BER-Start

10/30/20206:57 PM Uhr

Was lange währt, wird für manche trotzdem nicht gut: Die von vielen herbeigesehnte Eröffnung des BER-Flughafens am Samstag ruft Proteste auf den Plan, von Taxifahrern und Umweltschutzorganisationen.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Corona-Stufenplan in Kraft - Warnstufe Gelb an über 700 Berliner Schulen

10/30/20206:34 PM Uhr

Der Vier-Stufen-Plan für Berliner Schulen ist am Donnerstag in Kraft getreten. Angesichts der Corona-Pandemie gilt zwar für keine Schule Grün - also Unterricht ohne jede Einschränkung. Aber die höchste Alarmstufe ist auch selten.

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Der (letzte) Absacker: Ein Jahr wie ein Schlag ins Gesicht – mit einem nassen Aal

10/30/20206:26 PM Uhr

Seit gefühlten Dekaden mussten sich Berliner und Brandenburger den Spott über den Flughafen BER anhören. Doch jetzt, wo er fertig ist und Erlösung nahe wäre, raubt uns das Corona-Jahr 2020 auch diesen besonderen Moment. Von Haluka Maier-Borst

Quelle: rbb-online.de

[RBB] Berliner Notfallzentrum auf dem Messegelände mit Kernteam arbeitsfähig

10/30/20206:18 PM Uhr

300 Pflegekräfte und Ärzte stehen bereit - Berlin sieht sich klinisch gut vorbereitet auf die steigenden Corona-Fallzahlen. Auf dem Messegelände sollen weniger schwere Fälle behandelt werden, um die Krankenhäuser zu entlasten.

Quelle: rbb-online.de